Willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Gerald Havlik, ich wohne in Wien, Österreich und bin ein Peugeotfan durch und durch.

Wie wird man Peugeot Fan?

Meine Großmutter fuhr IMMER Autos der Marke Peugeot. Seit meiner Geburt wurde ich in Peugeot´s von meiner Großmutter chauffiert. Ich lernte die Bequemlichkeit, die meist gute Ausstattung der Autos, sowie auch die Einzelheiten der Marke schnell kennen. Schon als Bub und später als Jugendlicher wußte ich schon sehr viel über Peugeotdetails und Einzelheiten, wie PS, Hubräume, Ausstattungsunterschiede der Modelle etc. bescheid.

Ich habe im Dezember 1985 den Führerschein beim 1. Mal bestanden und meine Großmutter übergab mir damals Ihren 6 Jahre alten Peugeot 305 SR (1.Serie). Von nun an, war ich noch mehr gefesselt im Banne des Löwen :-)

Im Jahre 1987 kaufte ich mir meinen ersten Neuwagen, einen Peugeot 309 SR mit KAT, danach folgte im Jahre 1992 ein Peugeot 405 D-Luxe, im Jahre 1997 ein Peugeot 306 Break XTDT und seit Jänner 2005 fahre ich meinen Peugeot 307 SW HDI 110.

Im Juli 2005 kaufte ich mir als Zweitwagen ein Peugeot 205 Cabrio Roland Garros (siehe Fotos unter "meine Autos"). Durch den Vorbesitzer des 205ers wurde ich auch auf den Peugeotclub Amicale Autriche in Österreich aufmerksam und kurze Zeit später Mitglied.

Im Oktober 2005 habe ich mir dann einen echten Oldtimer zugelegt, nämlich einen Peugeot 304 GL, Baujahr 1976 (siehe Fotos unter "meine Autos"). Anfänglich mußte ich erst lernen, ein Vertrauen zu diesem Auto aufzubauen. Ich dachte sehr oft "hoffentlich bleibt das fast 30 jährige Auto jetzt nicht auf offener Straße stehen"!

Doch mit der Zeit lernte ich jedes Geräusch und jede Eigenheit des Autos kennen und auch schätzen - die bequemen Sitze sind einfach Spitze - echt französischer Fahrstil der 60/70iger Jahre - einfach toll - wie hat es früher in der Werbung mit Ossi Kollmann so schön geheißen - "Peugoet - ein gutes Auto!"

Wie schon kurz erwähnt, war mein 1.Auto ein Peugeot 305 - und obwohl dieses Auto in Österreich nicht so beliebt war, hatte ich den Wunsch einen gut erhaltenen Peugeot 305 zu kaufen. Diesen Wunsch konnte ich mir mit viel Glück im Jahre 2006 erfüllen (siehe Fotos unter "meine Autos").

Als echter Peugeot-Fan fährt man natürlich ein Fahrrad von Peugeot !