Fotoquelle: Gerald Havlik

 

Mein Oldtimer:

Peugeot 304 GL, Baujahr 1976, 1288 ccm, 65 PS (48 kW) mit Schiebedach, KM-Stand: 69.612

Das Auto wurde am 26.07.2006 im "Österreichischen Veteranenregister" registiert.

Das Auto ist im Originalzustand (nur Sicherheitseinrichtungen, wie Spiegel, Nebelschlußleuchte und Zusatzbremslichter, wurden nachträglich von seinem Erstbesitzer eingebaut). Das Auto hat noch immer seine Erstlackierung! Angeblich soll es die einzig rote (amarenarote) 304er-Limousine in Österreich sein.

Der Erstbesitzer, der 25 Jahre dieses Auto sehr gepflegt hat, es immer sicher in einer Garage abgestellt hat, und mit ihm wohl nie bei schlechten Wetter, wie Regen oder gar Schnee gefahren ist, ist es zu verdanken, dass dieses Auto ein Oldtimer geworden ist.

Seit Oktober 2005 ist er in meinem Besitz und auch ich hege und pflege ihn sehr. Es klingt zwar jetzt ein wenig eigen von mir, aber am Anfang musste ich erst ein gewisses Vertrauen zu diesem Auto aufbauen. Ich dachte mir immer beim Fahren "hoffentlich läßt er mich nicht im Stich..." - aber jetzt kenne ich schon seine Fahrgeräusche und Eigenheiten - und wir sind ein gutes Team geworden.

Wir waren schon gemeinsam im Mai 2007 beim Internationalen Peugeot-Treffen in Slowenien, wir haben im Sep. 2007 an Rallye de Vienne teilgenommen, wir waren schon bei Oldtimerausfahrten unseres Peugeotclubs Amicale Peugeot Autriche in Hallein (Mai 2006), in Mayerling (Oktober 2006), sowie bei der Wachau-Frühjahrsausfahrt im April 2007 und Mai 2009 mit dabei. Im Mai 2010 haben wir beim Internationalen Peugeot-Treffen in Frankreich in Sochaux teilgenommen.

 

 

Peugeot 305 GT, Baujahr 1985, 1580 ccm, 90 PS (66 kW) mit elektr. Schiebedach und Servolenkung,

KM-Stand: nur 31.690

 

Peugeot 205 Cabrio Roland Garros, Baujahr 1993, 1360 ccm, 75 PS (55 kW),

Elektrisches Verdeck, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorne, Teilledersitze, getönte Scheiben

KM-Stand: 50.572

 

Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI 92 FAP 6-Gang ASG, Baujahr 2015, 1560 ccm, 92 PS (68 kW) Diesel

KM-Stand: 2.311

Ausstattung: ABS, ESP, Notbremsassistent, Airbags, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, vier E-Fensterheber, automatische 2-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung, Regen- und Lichtsensor, getönte Scheiben, Aluräder 16", Panorama-Glasdach mit elektrischer Sonnenrollo, Einparkhilfe vorne und hinten, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Park Assist (=aktives Parksystem mit Lenkautomatik für das Ein- und Ausparken), Navigationssystem, Connect-SOS-Pannenhilfe von Peugeot

(Bilder folgen demnächst)